Skip to main content
27. August 2010

Waldhäusl: Türkische NÖM-Milchpackerl sind inakzeptabel

Mit derartigen Maßnahmen wird die Integration durch unsere eigenen Betriebe sabotiert

„Unglaublich zu welchen unsinnigen Maßnahmen die VP-dominierte NÖM fähig ist!", ärgert sich KO Gottfried Waldhäusl über den jüngsten Geniestreich der Molkerei, Milchpackerl türkisch zu beschriften. Argumentiert wird dieser Schritt damit, dass man so auch in der Lage sei, in das Angebot türkischer Lebensmittelhändler aufgenommen zu werden. „Den Sinn dahinter kann ich nicht erkennen, steht doch lediglich „türkische Milch" auf den Packerln, dass es sich um ein Qualitätsprodukt aus Österreich handelt, ist jedoch schwer zu erkennen!", so Waldhäusl weiter.

„Befremdlich" findet der Klubobmann den Umstand, dass der schwarze Landwirtschaftsminister diese Aktion auch noch begrüßt.

„Die VP hat mittlerweile alle ihre Werte über Bord geworfen und schreckt nun nicht einmal mehr davor zurück, die Produkte unserer Bauern als „türkische Milch" zu verhökern. Daran sieht man, dass die Integrationsmasche von Innenministerin Fekter und den Schwarzen nur geheuchelt ist. Würde man das nämlich ernst nehmen, würde auf den NÖM Packerln „Vollmilch" und nicht „Süt" stehen!", schließt der Klubobmann.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.